Marco Billiani

Ich wurde 1971 in Wien geboren. Nach absolvierter Pflichtschule hat mich das Interesse an Kunst und Druck an die Höhere Grafische Lehr- und Versuchsanstalt in Wien gezogen, die ich 1992 in der Sparte Reproduktions- und Drucktechnik abgeschlossen habe. Nach einem zweijährigen Gastspiel in einer Industriedruckerei änderten sich meine Interessen und ich wurde Profimusiker. Hier entdeckte ich die Wichtigkeit des Designs für Plattencovers, Merchandisingartikel, sowie im Onlinebereich. Mir war recht bald klar, dass ein Produkt die Aufmerksamkeit des Kunden sehr schnell erreichen muss. Ich habe mich hier einfach selbst als Testperson verpflichtet und jahrelang die verschiedensten Designs studiert und vor allem den künstlerischen Aspekt dahinter gesucht. Nachdem meine Ausbildung die kompletten Grundlagen des graphischen Gewerbes umfasste, habe ich mich wieder mit dem Handwerk vertraut gemacht und ging an die Arbeit. Dabei setzte ich mir das Ziel jeden Auftrag zu etwas Einzigartigem zu machen. Ich sehe meine Arbeit als Handwerk, das ich gewissenhaft, pünktlich und zu einem fairen Preis erledige, weshalb ich mich auch bewusst dazu entschieden habe als selbständiger Grafiker zu arbeiten. Ich schätze die persönliche Beziehung mit dem Kunden und helfe dabei die Produkte ins beste Licht zu rücken. Leidenschaftlich und Einzigartig.